DE/EN
facebook-square instagram-square

Brown Ale

Schmatzi schmatzi yamyamyam!
Tilmans Biere Brwon ALe
Es ist ein kastanienbraunes Ale, das mit einem englischen Hefestamm vergoren, und amerikanischen Aroma- und Bitterhopfen veredelt wurde.

Sein Aroma ist würzig fruchtig und erinnert an Orange und Zitrone. Im Geschmack ist es angenehm karamellig und bitter herb im Abgang.

Das Bier ist mit traditioneller Flaschengärung hergestellt und in der Flasche gereift. Es ist weder filtriert, noch sonst wie behandelt.

Es ist ebenfalls die moderne Interpretation eines traditionellen Bieres, allerdings eines englischen!

Geschmack: fruchtig, hopfig, karamellig, herb
Aroma: würzige Zitrone und Orange
Stammwürze: 13,2 °P
Alkoholgehalt: 5,8 % vol.
Malz: Für das Brown Ale verwende ich ausschließlich helle, dunkle sowie karamellisierte und geröstete Braumalze aus regionaler Produktion.

Gerstenanbaugebiete: Münchner Schotterebene, Chiemgau und Jura-Oberpfalz
Hopfen: Citra®, Yakima Region, Bundesstaat Washington, USA
Centennial, Yakima Region, Bundesstaat Washington, USA
Brauerei: Das Brown Ale braue ich beim Weissbräu Schwendl im Landkreis Traunstein. Nähere Informationen zur Brauerei unter: www.weissbraeu-schwendl.de
tilmansbiere-brownale

Künstler für die Dunkle

Mikael Ross
www.mikaelross.com

Künstlerfragebogen